w w w . w t w w a . d e   archiv <-      \/\/ 

WHERE THE WILD WORDS ARE mit Social Beat-Literatur & Slam Poetry in der Räucherkammer, Schlachthof Wiesbaden
Einlass ab 19h, Lesungsbeginn ist 20h; Eintritt wie immer 5,-DM

Termin am 28.11.01

Heimspiel: Alexander Pfeiffer liest und singt, wird begleitet von Liquimolly.

Alexander Pfeiffer, geboren 1971, lebt in Wiesbaden. Er war von 1994-96 Kleinverleger im ELLUWAHNAA VERLAG, sowie 1995 Mitorganisator der Lesereihe "Blicke ins pralle Menschenleben" im Freien Kulturzentrum Tattersall mit AutorInnen aus dem gesamten Bundesgebiet. Seit 1995 hält er regelmäßig Lesungen u.a. in Wiesbaden, Frankfurt, Darmstadt, Hannover, Dortmund, Bielefeld, Münster, Berlin und Bochum, zum Teil mit Dia- und Gitarrenbegleitung, und kann Veröffentlichungen in diversen Zeitschriften und Fanzines und in Anthologien vorweisen. Seit 1999 ist er einer der OrganisatorInnen der Wiesbadener Lesereihe "Where the wild words are. Social Beat-Literatur & Slam Poetry in der Räucherkammer!" Nebenher verdingt er sich als Sänger in der Blues-Punk-Band LIQUIMOLLY. An Einzelpublikationen erschienen bislang: "Restlicht" (Social Beat-Anthologie, als Hrsg., 1995), "Stacheldrahtherz" (Gedichte, 1996), "Der Weg hier raus" (Music & Poetry-CD, 1999), sowie zuletzt "Inner City Blues. Geschichten aus dem Herzen der Stadt" (Erzählungen, 2001). Das Wiesbadener Tagblatt schrieb: "Seine Geschichten und Gedichte handeln von Ausbruchssituationen aus dem Alltag... Hinterstraßen reizen ihn... Aber nicht nur das: auch ein Gespür für aberwitzige Situationen ist dem 28-Jährigen zu eigen, die er mit packender Ironie zu schildern weiß..." Und die Literaturzeitschrift S.U.B.H. meinte: "Pfeiffers stimmlicher Vortrag erinnert an das Frühwerk von Patti Smith oder an Götz Georges Interpretation von Bukowski-Texten... So sollte Literatur vertont werden..." Bei seinem Heimspiel in der Räucherkammer wird Pfeiffer neben Geschichten aus seinem aktuellen Buch "Inner City Blues" auch ältere sowie neue, noch unveröffentlichte Texte und eine Handvoll Songs präsentieren. Schützenhilfe werden ihm dabei Olav Hoffmeister (Gitarre), Matthias Buchhagen (Schlagzeug, Percussion) und Torsten Raupach (Bass) leisten, die auch zusammen mit Pfeiffer bei LIQUIMOLLY musizieren. Gemeinsam werden sie einen Blues anrühren, der den Texten die richtige Schwingung verleiht .

Im Anschluß an die Lesungen: Poetry Slam!

Die TeilnehmerInnenliste liegt am Eingang aus.

Am Plattenteller: Dj til.

w t w w a  archiv            /\