w w w . w t w w a . d e   archiv  <-      \/\/ 

WHERE THE WILD WORDS ARE mit Lesungen & Slam Poetry in der Räucherkammer, Schlachthof Wiesbaden

Termin am 29.10.03

Einlass ab 19h, Beginn 20h, Eintritt 3,- Euro
Am Plattenteller: Dj Susanne.
Im Anschluss: Poetry Slam!

Zur Gastautorin:
Unsere Gastautorin im Oktober fiel uns auf einem Poetry Slam auf, aber eigentlich ist sie keine Slammerin, was wiederum zeigt wie vielfältig Slams sein können. Sonja Ruf, 1967 in Pforzheim geboren, ist gelernte Verlagsbuchhändlerin, arbeitete als Lektorin und wurde während ihres Studium der Geschichte in Frankfurt a.M. schriftstellerisch tätig. 1996 nahm sie am Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb in Klagenfurt teil und erhielt seitdem mehrere Förderstipendien, zur Zeit ist sie Heinrich-Heine-Stipendatin 2003. Ihre Texte haben eine klare, ausdrucksstarke und poetische Sprache. Hauptthema ist die Liebe zwischen Frauen und Frauen und Männern. Der neuste Roman "Die Frau im Fels" (Konkursbuchverlag 2003) handelt besonders von den Untiefen von Sexualität und Beziehungen, der Suche nach Liebe, den Nachwirkungen der Vergangenheit, den Erfahrungen der Pubertät... Sonja Ruf wird Texte aus ihrem neusten Roman lesen, am Keyboard begleitet sie der Jazzpianist Karl-Heinz Heydecke. Nach einer Pause werden noch einige kürzere, erotische Texte folgen, die eine gute Überleitung zum Poetry Slam bieten sollen.
Sonja Ruf Sonja Ruf
[Pressefoto ->schlachthofseite unter »Presse«]

Im Anschluß an die Lesung: Poetry Slam! (Das Publikum übernimmt das Mikrofon. Die 4 bis 8 Teilnehmer haben jeweils maximal fünf Minuten Zeit für einen literarischen Vortrag. Das Publikum ermittelt per Stimmzettel und Beifall einen Sieger. Es winken Ruhm und Preise. Die TeilnehmerInnenliste liegt am Eingang aus.)

w t w w a  archiv            /\