w w w . w t w w a . d e   archiv  <-      \/\/ 

WHERE THE WILD WORDS ARE mit Lesungen & Slam Poetry in der Räucherkammer, Schlachthof Wiesbaden

Termin am Mittwoch 29. März 2006

Es liest: Matthias Penzel (TraumHaft)
Im Anschluß: Poetry Slam!
Am Plattenteller: Christian Stucki
Einlass ab 19h, Beginn 20h, Eintritt 4,- Euro

Infos zum Autor: Matthias Penzel, geboren 1966 in Mainz. Er war bis 1990 Schlagzeuger bei zwei Dutzend Bands. Nach zehn Jahren als Musikjournalist in London lebt er seit 2001 in Berlin und schreibt u.a. für Rolling Stone und die Frankfurter Rundschau. 2004 schrieb er mit Ambros Waibel die vielbeachtete Biografie "Jörg Fauser - Rebell im Cola-Hinterland". In der Räucherkammer wird er aus seinem aktuellem Roman "TraumHaft" (Verlag Schwartzkopff Buchwerke) lesen. "TraumHaft" ist ein Rock 'n' Roll-Roman, eine vielschichtig inszenierte Geschichte, die wie eine Doppel-LP mit Bonusmaterial aufgebaut ist und vom Aufstieg und Fall der Rockband ShamPain im internationalen Musikbusiness handelt; ein Rock 'n' Roll-Roman „der hochgeht wie eine Bombe" (Radio Flora, Das Poetry and Beat Radio), ·ein „...assoziativer Trip voller starker Bilder..." (Nürnberger Nachrichten), der „Ulysses für Motörhead-Freaks" (taz) und zu dem Alt-Deutschrocker Udo Lindenberg meint, „Wir brauchen hier keine Lesungen – bei diesem Buch brauchen wir Singungen. I’m ready to rap."

Im Anschluß an die Lesungen: Poetry Slam! (Das Publikum übernimmt das Mikrofon. Die 4 bis 8 Teilnehmer/innen haben jeweils maximal fünf Minuten Zeit für einen literarischen Vortrag. Das Publikum ermittelt per Stimmzettel und Beifall einen Sieger. Es winken Ruhm und Preise. Die Teilnahmeliste liegt am Eingang aus - Reiseslämmer können sich voranmelden.)
Matthias Penzel
Matthias Penzel


w t w w a  archiv            /\