w w w . w t w w a . d e   archiv  <-      \/\/ 

WHERE THE WILD WORDS ARE mit Lesungen & Slam Poetry in der Räucherkammer, Schlachthof Wiesbaden

Termin am Mittwoch 18.10.

Es liest: Sir Jan Off
Im Anschluß: Poetry Slam!
Am Plattenteller: DJ Amok 77
Einlass ab 19h, Beginn 20h, Eintritt 4,- Euro

Der 1967 in Craiova, Bulgarien oder in Braunschweig geborene Sir Jan Off (es kursieren verschiedene Versionen) legt mit "Angsterhaltene Maßnahmen" seinen dritten Erzählband vor (Ventil Verlag), der den Autor abermals als Meister der Drastik und des Grotesken ausweist. Keine Angst trotz Trash, Pulp-Fiction und Zähnefletschen, der "Wort-Rowdy" (so Intro) beißt nicht wirklich, doch Vorsicht, wer ihn noch nicht kennt, seine Homestories gehen schon mal unter die Gürtellinie. So begegnen uns in der neusten Sammlung Hamster mordende Mädchen, von Sperma besudelte Lokalpolitiker und Pullunderfreaks mit Werner-Höver-Brillen; neue Geschichten aus der Trash-Fabrik eben: abgründig, grotesk und wortgewaltig. Zuletzt erschienen sind die Romane "Ausschuss" (Stuttgart, 2003), "Vorkriegsjugend" (Mainz, 2003) und "Weißwasser" (Wolfenbüttel, 2006). Einige Hör-CDs gibt es auch und dazu absolvierte der National Slam Champion des Jahres 2000 seit 1998 europaweit über 450 Auftritte, in der Räucherkammer ist er nach 1999 zum zweiten Mal. Auf keinen Fall verpassen!

Hier einige Pressestimmen:

"Absonderlich, detailliert ersonnene Geschichten..." (Hannoversche Allgemeine Zeitung)

"Mit viel Phantasie und Einfallsreichtum gestrickte Geschichten, die zeitweise absurd anmuten. Off entwickelt haarsträubende Erzählungen..." (Rheinische Post)

"Schräger ging es dann bei Off zu, dem 'bad boy' unter den Wortakrobaten. Seine drei großen Themen sind Sex, Drogen und gescheiterte Konzertauftritte." (Basler Zeitung)

"... angenehm fabulierte Asi-Style-Geschichten ..." (Komm Küssen)

"... für den Punk mit Geschmack." (Ox)

"... Pflichtprogramm!" (Bierfront, Aachen)

Nach der Lesung: Poetry Slam!
Das Publikum übernimmt das Mikrofon. Mindestens 4, höchstens 8 Teilnehmer. Max. 5 Minuten Zeit pro Vortag. Das Publikum ist Jury und bewertet per Stimmzettel und Beifall. Die Teilnahme ist offen, wer slammen mag, trage sich in die Liste am Eingang ein, spart den Eintritt und erntet Ruhm und Preise - Reiseslämmer können sich voranmelden.
Sir Jan Off
Der will nur lesen: Jan Off


w t w w a  archiv            /\