w w w . w t w w a . d e   archiv <-      \/\/ 

WHERE THE WILD WORDS ARE mit Lesungen, Slam Poetry & Open Mic! in der Räucherkammer, Schlachthof Wiesbaden

Mittwoch 27.2.2008

Lesung mit Finn-Ole Heinrich
Im Anschluß Open Mic!
Am Plattenteller: Dj Eimerwaasesnochnit!
Einlass ab 19h, Beginn 20h, Eintritt 4,- Euro

Nach seinem hochgelobten Erzählband "die taschen voll wasser" (mairisch Verlag, 2005) ist im Herbst 2007 sein erster Roman "Räuberhände" erschienen, mit dem Finn-Ole Heinrich nun auf Lesetour ist und im Februar auch Station bei den Wilden Worten in der Räucherkammer macht.

"Räuberhände" erzählt die Geschichte von der Freundschaft zwischen Janik und Samuel. Der eine ist Lehrersohn, der andere Sohn einer Pennerin, die mittags mit den anderen Alkis vorm Supermarkt steht. Die liberalen Eltern von Janik geben auch Samuel ein Zuhause. Die beiden wachsen wie Brüder auf. Eine Woche nach dem Abitur machen sie sich auf nach Istanbul. Der eine will raus aus dem kuscheligen Familienglück, der andere hofft endlich seinen unbekannten Vater Osman zu treffen...

Finn-Ole Heinrich, ist 1982 in Cuxhaven geboren, studiert Filmregie und schreibt Prosa. Er wurde bereits vielfach ausgezeichnet, war u.a. Literaturstipendiat des niedersächsischen Kultusministeriums 2007, Preisträger des Wannsee Literaturpreises 2006 und ist demnächst Stadtschreiber in Erfurt. Der WDR sieht ihn "Kurz vor Superstar" und rät "Nicht verpassen! Dieser Mann ist ein wahrer Live-Tipp" Dem schließen wir uns gerne an.

Weitere Infos zum Gastautor:
www.mairisch.de
www.pipe-up.de

Im Anschluß an die Lesungen: Open Mike !

Finn-Ole Heinrich


w t w w a  archiv            /\