w w w . w t w w a . d e   archiv  <-      \/\/ 

WHERE THE WILD WORDS ARE mit Lesungen, Slam Poetry & Open Mic! in der Räucherkammer, Schlachthof Wiesbaden

Termin am Mittwoch 18.02.2009

Lesung mit Dirk Bernemann
Außerdem Open Mic!
Am Plattenteller: Dj Mawaasesnochnit
Einlass ab 19h, Beginn 20h, Eintritt 4,- Euro

Dirk Bernemann einen Geheimtip zu nennen ist Untertreibung, mindestens in der Gothic-Szene ist er kein Unbekannter: Sein Buch "Ich hab die Unschuld kotzen sehen" wählten die Leser der Musikzeitschrift ORKUS auf Platz 1 der besten Bücher 2006, ebenso den Nachfolger "Und wir scheitern immer schöner" auf Platz 1 der besten Bücher 2007.

Dirk Bernemann betont, er lache über Witze wie: Wo wohnen Katzen am liebsten? - Im Miezhaus. Und er habe noch nie versucht sich oder andere umzubringen. In seinen Texten aber sammelt er die Trümmer in der die Welt liegt. Darin "gescheite und doch gescheiterte Existenzen", mit im Spiel: Alkohol, Drogen, Arbeitslosigkeit, Prostitution, Gewalt. Bukowski grüßt, manchmal reimt Bernemann aber auch, doch man möchte sich nicht selten ein Kissen vor die Augen reißen. Die Gewalt ist kaum wie beim Splatter Selbstzweck, Bernemann ist Moralist, was er nicht nur durchschimmern läßt: "An Stelle von Fernsehen, Spielkonsolen, Chemiedrogen... Lest mehr Gedichte"!

Im Februar 2008 erschien "Satt Sauber Sicher", eine Abrechnung mit der deutschen Durchschnittsfamilie. Ganz frisch zur Lesung erscheint im Februar 2009 (wieder beim Verlag Ubooks) "Ich bin schizophren und es geht mir allen gut" von dem es heißt, es sei das persönlichste und vielseitigste Buch von Dirk Bernemann. Wir dürfen gespannt sein!

Im Anschluß an die Lesung: Open Mic. !
Dirk Bernemann
Dirk Bernemann


w t w w a  archiv       mailto: [where the wild words are]       /\